+++𝗞𝗔𝗧-𝗘𝗜𝗡𝗦𝗔𝗧𝗭 𝗡𝗜𝗘𝗗𝗘𝗥Ö𝗦𝗧𝗘𝗥𝗥𝗘𝗜𝗖𝗛+++

#17.09.2024 ⏰: 00:30 Uhr | 3️⃣2️⃣ / 2️⃣0️⃣2️⃣4️⃣ | Technischer Einsatz ⚒ | KATZUG III K + KL | Überörtlicher Einsatz | Niederösterreich | 📟 Pager | 📲 SMS | Mannschaftsstärke: 5 | weiter alarmierte Feuerwehren: KAT - ZUG III Klagenfurt Land und Klagenfurt Stadt

𝗘𝗶𝗻𝘀𝗮𝘁𝘇𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁:

Im Zuge des Einsatzes des Katastrophenhilfszugs KAT-Zug III der Bezirke KLAGENFURT LAND und KLAGENFURT STADT bestehend aus 35 Fahrzeugen und 178 Kameradinnen und Kameraden standen auch Kameraden der Feuerwehr Viktring - Stein / Neudorf am 17.09 und 18.09 im Großraum St. Pölten im Einsatz.

Wie bereits vielfach berichtet, wurde Niederösterreich verheerend von einem Hochwasser getroffen. Zahlreiche Ortschaften wurden überschwemmt und vermurt. Vor Ort zeigte sich ein Bild der Verwüstung.

Nach einer kurzen Lageunterweisung und Einteilung vor Ort wurde umgehend mit den Hilfsarbeiten begonnen. Neben umfangreichen Pump- und Aufräumarbeiten wurden ebenso Grundstück sowie Verkehrsflächen von Verschmutzungen befreit.

Seitens der Feuerwehr Viktring - Stein / Neudorf standen insgesamt 5 Kameraden als Mitglieder des Katastrophenhilfszugs KAT-Zug III der Bezirke KLAGENFURT LAND und KLAGENFURT STADT mit dem LF 20 im Einsatz.

Einfach eine 🔝Leistung von euch.🙌🏻

📸 Einsatzbild |