+++𝗦𝗜𝗥𝗘𝗡𝗘𝗡𝗔𝗟𝗔𝗥𝗠+++

#17.9.2024 ⏰: 06:34 Uhr | 3️⃣1️⃣ / 2️⃣0️⃣2️⃣4️⃣ | Technischer Einsatz ⚒ | T Unwetter 1 | Ortsgebiet Viktring | 🔈Sirene | 📟 Pager | 📲 SMS | Mannschaftsstärke: 13 | Tank 20 | KRF 20 | weitere alarmierte Feuerwehren:

𝗘𝗶𝗻𝘀𝗮𝘁𝘇𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁:

In den Morgenstunden wurden wir heute zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Aufgrund der Lage sowie Größe gestaltete sich das Freimachen des Verkehrsweges sehr kräfteintensiv. Parallel hinzu musste ebenso eine Kuh aus einer misslichen Lage befreit werden.🐄

Der Großteil des umgestürzten Baumes kam in einer Weide zum Liegen. Die Mutterkuh blieb beim Weiden in einer Astgabel hängen. Mittels hydraulischen Rettungsgerät wurde die Astgabel erweitert und die Kuh schonend aus ihrer misslichen Lage befreit.

Die Einsatzstelle wurde in weiterer Folge großflächig abgesperrt.

Nach mehr als zwei Stunden konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

📸 Einsatzbild |